In meinem Podcastkanal und Outdoorblog Raus! Mikro-, Makro und ganz normale Abenteuer veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Texte und Beiträge, die von der allerbesten Währung bezahlt werden: Zeit in der Natur! Von der Nacht alleine im wendländischen Wirtschaftsforst bis zum Mehrtages-Trekkingabenteuer in Norwegen – immer wieder zieht’s mich nach draußen.
Meine Texte sind mehr als Tourbeschreibungen und Abenteuerberichte. Denn wenn ich alleine draußen unterwegs bin, fängt mein Kopf von ganz alleine an, Geschichten zu produzieren. Wie gefräßige Wattwürmer dringen sie in mein Gehirn ein, fressen sich durch Alltagssorgen, Klimafrust und Existenzängste und scheiden am Ende Buchstaben, Silben und Worte aus. Wie im Watt erzeugt auch der Gedankenwurm im Gehirn einen ganz passablen Reinigungseffekt. Dafür muss er aber reichlich mit Zeit und Natur gefüttert werden.
Was dabei so rauskommt, möchte ich gern mit euch teilen: Zum Beispiel Gedanken darüber, warum ich keine Campingplätze mag. Oder wie ich auf einer Kajaktour mal am eigenen Leib erfuhr, warum die Schlei Schlei heißt. Oder warum ich nicht mehr fliege. Wie ich mal stundenlang nachts im Wald auf eine kleine Eule gewartet habe. Und warum mich draußen schlafen einfach glücklich macht.
-> Hier geht’s zu meinem Outdoor-Blog!
Ich empfehle aber, die hörbaren Beiträge als Podcast zu hören. In eurer Lieblings-Podcast-App oder bei Spotify.